Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,

voller Freude dürfen wir verkünden, dass nun schon seit 23 Jahren unsere Waldfreizeit im Freusbruger Wald stattfindet. In Kooperation mit Siegfried Rohs vom Forstamt Altenkirchen und dem erfahrenen Betreuerteam, bestehend aus Sozialpädagogen, Naturpädagogen, Handwerkern und ehemaligen TeilnehmerInnen sind auch dieses Jahr alle mit Herz und Hand dabei, eine wundervolle Freizeit mit den Kindern zu gestalten und zu erleben. Neben dem Spaß und dem Abenteuer, bildet der Grundstein unserer Arbeit die Liebe zur Natur, die Wertschätzung eines jeden Mitmenschen und ein gutes soziales Zusammenleben in der Gemeinschaft. Der Alltag im Lager, die Begegnungen mit der natürlichen Umgebung und das soziale Miteinander fördern etliche Kompetenzen und bleiben den Kindern als wertvolle Erfahrung erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, ihre Kinder im Freusburger Wald begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist auf 30 Kinder zwischen 8 - 15 Jahre begrenzt und kostet 175€ für das erste Kind und 150€ für jedes weitere Geschwisterkind. Obst und Gemüse erhalten wir von regionalen Biobauern, alle Materialien sind inklusive und auch der Förster wird wieder mit seinen beeindruckenden Exponaten uns die Lebewesen des Waldes zum Anfassen nahe bringen. Nachdem Sie ihre Kinder angemeldet haben, bekommen Sie von uns die Kontodaten, eine Packliste und weitere relevante Informationen für die Freizeit zugesandt.